Der Montagekalender: Termine, Aufgaben und Ressourcen planen
Kein Termin mehr ohne optimale Vorbereitung! Der digitale Montagekalender hält alle für einen Monteurtermin relevanten Informationen transparent bereit. Das macht den myTGA-Kalender zum idealen Planungstool für einen perfekten Kundendienst.
Mit dem myTGA Montagekalender werden Termine, Aufgaben und Ressourcen an einer einzigen Stelle geplant. So kann ein Reparaturtermin eingetragen werden, der dann auch im Anlagenbuch hinterlegt wird. Der Monteur ist so unterrichtet und die Mieter, Eigentümer oder die Hausverwaltung können vorab digital informiert werden. Mit myTGA wird jeder Termin nur 1-mal erstellt– und alle Betroffenen wissen frühzeitig Bescheid! Die Termindarstellung kann je nach Bedarf als Tages-, Wochen-, Monats- oder Jahresansicht eingestellt werden.
- zentrale Terminplanung – auch von unterwegs
- strukturierte Aufgabenverteilung
- cleveres Planen von Ressourcen
- schnelle Übersicht und optimale Transparenz
- flexible Planung mit der myTGA App
Effiziente Einsatzplanung und Bearbeitung
Mitarbeiter im Büro bedienen myTGA über das Portal, Monteure auf der Baustelle oder beim Kunden über die myTGA App. Das Planungstool für den Kundendienst vereinfacht die Zusammenarbeit und zeigt Termine übersichtlich an. Anstehende Monteureinsätze werden beispielsweise vom Büro aus direkt im Kalender geplant. Anschließend können die Monteure die Aufgaben vor Ort mithilfe der myTGA App abarbeiten.
Die für den Termin benötigten Stunden trägt der Monteur in seinem Arbeitsbericht ein. Er überträgt in Echtzeit, wenn ein Termin gestartet, pausiert und beendet wird. In der Folge wissen die Mitarbeiter im Büro, ob der Monteur im Zeitplan liegt oder eventuell länger braucht, und können so die nachfolgenden Termine besser planen und mit den Kunden abstimmen.
Neben den Montagezeiten und Tätigkeiten können die Anwender in der App auch den Materialeinsatz eintragen (Artikelarchiv) und mit Fotos dokumentieren. Auf diese Weise lassen sich erledigte Aufgaben und Probleme leicht nachweisen. Die Monteure können für jeden Termin einen Erledigungsstatus hinterlegen.
Der Montagekalender lässt sich problemlos mit dem Wartungsmodul sowie mit den Jobboxen verknüpfen und erleichtert somit z. B. die Abarbeitung von Mängeln.
Planungstool für den Kundendienst mit Schnittstelle zu anderen Branchensystemen
Im myTGA-Montagekalender ist eine Schnittstelle zu anderen Branchensystemen wie z. B. KWP integriert. Dadurch lassen sich die Daten für Abrechnungen auf Knopfdruck synchronisieren.
Smarte Kundendienstabwicklung mit dem myTGA-Status-Modul
Genauso, wie Kunden von Paketdiensten den Status ihrer Bestellungen online nachverfolgen können, ist dieser Service auch in myTGA für die Kundendienstabwicklung integriert.
Wird bei einem Auftrag die E-Mail-Adresse des Kunden hinterlegt, wird dieser fortwährend über den Status informiert. Die smarte Kundendienstabwicklung liefert Informationen zu verschiedenen Fragen:
- Wurde bereits ein Termin vereinbart?
- Ist der Monteur im Zeitplan und wird er den Termin pünktlich wahrnehmen können?
- Welche Arbeiten hat der Monteur fertiggestellt?
- Sind Folgetermine geplant?
- Was steht auf dem unterschriebenen Arbeitsbericht?
Der Montagekalender ist das ideale Planungstool für den Kundendienst und die Zusammenarbeit zwischen Büro und Monteuren. Die Kunden sind zu jedem Zeitpunkt über den aktuellen Stand von Wartungen oder Reparaturen informiert.