myTGA-Service: Beratung, Schulung & Datenpflege

Nutzen Sie unsere Beratungsangebote und Schulungen für sich und die Mitarbeiter! In den myTGA-Workshops machen wir sie mit allen Funktionen und der Bedienung der Software vertraut. Zusätzliche Leistungen wie die Ersterfassung von Bestandsdaten und die Datenpflege der Anwesen- und Gebäudedaten runden unser Serviceangebot ab.

Beratung zu Prozessen und Organisation

Prozessoptimierung

Um effiziente Arbeitsabläufe sicherzustellen, müssen den Mitarbeitern jederzeit alle aufgabenrelevanten Daten und Dokumente zur Verfügung stehen. Mit myTGA wissen die Projektbeteiligten immer, wo sie die benötigten Informationen finden.

Die Software sorgt dafür, dass alle notwendigen Daten und Dokumente strukturiert bereitstehen. myTGA hilft so bei der Prozessoptimierung, der Planung und der Kommunikation im Bauablauf. Nutzen Sie unseren Service und vereinbaren Sie eine Beratung, um ihre Arbeitsprozesse mit myTGA bestmöglich zu optimieren.

Struktur und Organisation durch den Einsatz von myTGA

Bei der Dokumentation bedeutet das Formularwesen eine zeitintensive und unliebsame Herausforderung: Viele Unternehmen arbeiten mit veralteten Formularen oder nutzen unterschiedliche Formulare für identische Anforderungen. Wir bringen alle Unterlagen auf den neuesten Stand und pflegen diese in myTGA ein, sodass alle Formulare und Dokumente den zugriffsberechtigten Personen digital zur Verfügung stehen. myTGA sorgt für Struktur und perfekte Organisation im Büro, auf der Baustelle und im Gebäude.

Im Rahmen unserer myTGA-Beratung behandeln wir auch das Thema „Wartungen nach VDMA und AMEV“. Wir erklären den Umgang mit dem Portal und der App, zeigen, wie eigene Checklisten erstellt werden können, und passen die Listen bei Bedarf an.

myTGA-Schulungen für Mitarbeiter

Wir schulen sowohl Büromitarbeiter als auch die auf der Baustelle oder im Gebäude tätigen Monteure. Hierdurch stellen wir sicher, dass der Umgang mit der myTGA-Software von allen Projektbeteiligten beherrscht wird.

Wir erklären alle Funktionen im Detail, sodass Ihre Mitarbeiter genau wissen, wie sie mit myTGA die einzelnen Prozesse im Büro, am Bau oder beim Gebäudemanagement optimieren können.

Wir bieten Workshops für die folgenden Nutzer an:

  • Bauleitende Monteure werden praxisnah vor Ort geschult.
  • Sachbearbeiter des Anlagenbaus erfahren, wie sie die Automatisierung vorantreiben und damit die Wirtschaftlichkeit optimieren.
  • Wartungsabteilungen im Kundendienst lernen mit myTGA sinnvolle Änderungen von Prozessabläufen kennen, damit in Zukunft niemand mehr zur Baustelle fahren muss, um Bauteile für einen Wartungsvertrag zu erfassen.
  • Kundendienstabteilungen profitieren von einer Schulung vor Ort, sie lernen neue Prozessabläufe kennen. myTGA macht die Digitalisierung einfach und unterstützt deinen Kundendienst bei der Bewältigung moderner Anforderungen.
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myTGA-Service:
Datenerfassung & Datenpflege

Ersterfassung von Bestandsdaten durch Experten

Unsere Leistungen zur Datenerfassung beinhalten die Erfassung, Pflege und Aktualisierung von folgenden Daten:

  • Datanorm-Datensätze sorgen für den Datenaustausch zwischen Herstellern. (Diese sind im Artikelarchiv gespeichert.)
  • Herstellerdatensätze verknüpfen die Artikel mit den Bestandsunterlagen.
  • Kalkulationsdatensätze enthalten Kalkulationsminuten zu den Artikeln der Hersteller; hierdurch können automatisierte Kalkulationen durchgeführt werden.
  • Wartungsdatensätze beinhalten die Checklisten, Prüflisten und Wartungsminuten für einzelne Montageschritte sowie Verknüpfungen zu Bauteiltypen und Artikeln. Dies hilft dabei, Wartungsverträge in kürzester Zeit zu erstellen.
  • Produktunterlagen speichert myTGA seit vielen Jahren fortlaufend ab. Die technischen Daten werden ständig kontrolliert und aktualisiert.

Pflege von Bestandsdaten durch den myTGA-Service

Aktuelle, vollständige und aussagekräftige Daten sind die Voraussetzung, um das Potenzial von myTGA voll auszuschöpfen, Prozesse weiter zu optimieren, die Effizienz zu steigern und Kosten zu senken.

myTGA speichert sämtliche Informationen zu einem Anwesen ab und ermöglicht so eine fortlaufende Optimierung. Bei Bedarf übernimmt der myTGA-Service die regelmäßige Datenpflege der Bestandsdaten.

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Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service oder möchten Sie eine Beratung oder Schulung vereinbaren? Rufen uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir unterstützen Sie dabei, effizient zu arbeiten und Kosten zu senken.

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